Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Februar 2012

Ein neuer Honda Logo muss her!

Honda Jazz

Honda Logo 1. Generation
Honda hat im Moment, was den Kleinwagenmarkt in Europa betrifft "nur" den Jazz im Programm. Der Jazz ist ein pfiffiger Kleinwagen der wirklich einiges zu bieten hat - z.Bsp. den grössten Innenraum seiner Klasse und einen niedrigen Verbrauch. Für die sportliche Klientel hat er aber leider nur wenig zu bieten - sein nicht gerade schnittiges Design und die Tatsache, dass er ausschliesslich als 5-Türer angeboten wird lockt viele Käufer zu anderen Marken. Da wäre z.Bsp. der Suzuki Swift - fast schon eine Konkurrenz zum Mini, klein sportlich, 3-türig und bis zu 136 PS stark. Da hat Honda im Moment wenig entgegen zu setzen. Dabei hatte Honda mal einen pfiffigen kleinen im Angebot, den Honda Logo. Er war 3- und 5 türig lieferbar und der eigentliche Nachfolger des Honda Citys. Der Logo wurde leider eingestellt und erhielt keinen direkten Nachfolger. Ich meine das Honda so ein Auto dringend in seinem Programm benötigt. Als Basis meiner Entwürfe kam der CR-Z zum Einsatz, der eine Plattform für die Logokarosserie bilden könnte. Ich hoffe die Fans kleiner sportlicher Flitzer können bald wieder einen Honda kaufen der so ist, wie wir es wollen.





Kommentare:

  1. Dieser rote Logo unten ist top! So sollte er sein. Motoren zwischen 70 und 110 PS sollten diesen Kompaktfahrzeugmarkt abdecken. Und als "Logo GT" mit etwa 150 PS "Hybrid"

    AntwortenLöschen
  2. Wir suchen gerade nach einem Kleinwagen - Honda hat derzeit nichts im Angebot was wir nehmen würden... Und ganz ehrlich? Der CR-Z mit seinen 125PS für 25.000€ ist doch ein Witz.
    Wir gehen nun zur Konkurrenz: Opel Corsa, Kia Rio oder Chevrolet Spark. Allesamt würde ich aber links liegen lassen - würde Honda einen Kleinwagen wie deinen Entwurf mit ordentlichem Motor bringen...
    Und wenn Honda nichts in der Richtung bringt sehr ich schwarz...

    AntwortenLöschen
  3. Dasauto sieht gut aus.könnte nachfolger vom EG3/4 sein.

    AntwortenLöschen