Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Februar 2012

Civictegra Das beste aus 2 Autos!


DAS waren noch Zeiten. Spätsommer 2008 und ich kaufte diesen Civic AG in Bochum. 1. Hand, typische Vorgeschichte vorhanden (Vorbesitzer verstorben, der Sohn fuhr ein wenig damit und verkaufte ihn) und nun stand der kleine traurig bei einem Gebrauchtwagenhändler in NRW. Ich konnte das nicht mit ansehen und gab dem kleinen, obwohl ich noch einen schönen ED7 besass ein Zuhause.

Lange sah er aber nicht so aus. Ich lackierte die Stoßfänger in Wagenfarbe und verzierte das Auto mit diversen Aufklebern. Auch die Technik kam nicht zu kurz und er erhielt das Hondafreak Standardprogramm bestehend aus neuen Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilter und zusätzlich neuen Bremsbelägen vorne. Lange Zeit fuhr ich dann mit dieser Schönheit durch die Gegend bis ich irgendwann einen halbtoten Integra in Geldern beim Autoexport entdeckte. Sofort angerufen und gefragt ob die Front in Ordnung sei, Verkäufer meinte ja und zugeschlagen :-). Eine Woche später stand er in meiner Halle und ich begann mit der Hilfe von Peppi und Ronny den kleinen zu transformieren.   Es war viel viel Arbeit.    Das Endergebnis sah dann wiefolgt aus:

An sich OK. Leider war es sehr schwierig die Kotflügel so zu lackieren, das die Farbe passte. Silber ist ungeheuer schwer anpassbar. Das ganze machte ich 3 mal. Mal passte es tagsüber, mal passte es nur bei Kunstlicht und bei tageslicht war es wieder ein grosser Unterschied. Da mir ja noch die Halle zur Verfügung stand überlegte ich nicht lange und entschied aus dem Bauch raus. Orange muss er. Orange ist meine Farbe.

So sah das ganze dann richtig gut aus! Endlich einheitlich und schön. Nach einigem hin und her wechselte er dann den Besitzer. Er verpflanzte ihm ein Schaltgetriebe und den AH Motor womit er eindeutig besser "aus dem Quark kam". Eines Tages wollte es das Schicksal so, das ich ihn wieder zurück nach Hause nahm und mich wieder etwas um ihn gekümmert habe. Er bekam einen Spitzenvergaser und andere Kleinigkeiten verpasst damit man damit wieder angenehm fahren konnte. Jetzt hat er seine Endstation im Norden bei Lonely Wolf erreicht, wo er ein sehr gutes Zuhause hat! 

1 Kommentar:

  1. Weisst du zufällig, wo ich solche Modelle als gute Gebrauchtwagen her bekomme?
    Ich hatte mir überlegt, vielleicht mal die Autoankäufer abzugrasen, ob ich hier etwas herbekomme! Was meisnt du?

    AntwortenLöschen