Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Februar 2012

Civic 2012 Top oder Flop?

Jetzt ist es soweit, er steht beim Händler bereit. Ich war schon dort um mir mein eigenes persönliches Bild zu machen. Optisch ist das, was Honda uns präsentiert mehr als gewöhnungsbedürftig. Formen wie wir sie bisher nicht kannten. An sich ist es gut, sich (wie beworben) da hin zu wagen, wo man noch nicht war, etwas neues auszuprobieren und zu zeigen das es nicht immer gleich sein muss. Einheitsbrei sieht anders aus - er wird mit Sicherheit nicht mit einem Mitbewerber in der Kompaktklasse verwechselt. Mir fehlt die sportliche Eleganz, der frühere Spirit. Wahrscheinlich lassen sich unsere Designvorstellungen nicht mit den aktuellen Sicherheits und Kontruktionsvorschriften vereinen? Oder doch? Auf jeden Fall wird man darüber diskutieren wie er ausschaut. Ich wünsche Honda, das er in grossen Stückzahlen verkauft wird, auch wenn es wohl nur den 5 Türer geben wird. Der Innenraum gefällt mir sehr gut, man fühlt sich dort sofort Zuhause und hat alles im Blick. Wer danach in ein Konkurrenzprodukt einsteigt, denkt in einem 10 Jahre alten Auto zu sitzen. Da macht Honda keiner etwas vor. Auch die Qualität fühlt sich nochmal ein Stückchen besser an.

Zusätzlich gab Honda bekannt, mit dem neuen Civic in der WTCC anzutreten. Hier wird der Civic dann mit einem 1.6 Liter Turbomotor laufen. Ob das die Vorlage für den Type R wird?


1 Kommentar:

  1. Ich hab mir den neuen Civic beim Hondafrühstück am Wochenende auch angeschaut. Mir gefällt er sehr gut! Freue mich auf eine erste Probefahrt!

    AntwortenLöschen